top of page

Delegiertenversammlung der SVP CH in Luzern

Die DV der SVP Schweiz fand letzten Samstag in Luzern (LU) statt und ich durfte als Gast der SVP Baselland anwesend sein. Unter anderem wurde das sogenannte "Stromfressergesetz" thematisiert, welches gestützt auf ideologischen Non-Sense unsere Versorgungssicherheit in der Schweiz weiter gefährdet.

Ausserdem durfte ich nebst bekannten Persönlichkeiten wie den Bundesräten Ueli Maurer und Guy Parmelin den Nationalrat Thomas Matter (siehe Bild) und den Nationalrat Franz Grüter (siehe Bild) kennenlernen und sprechen.

Dabei erfuhr ich, dass Thomas Matter der ebenfalls in Sissach geboren und aufgewachsen ist, jedes Jahr zur Fasnacht in seine Heimat zurückkehrt. Ich empfinde es als eine schöne und besondere Eigenheit der Schweizer Politik, dass solche hohen Amtsträger sich um ihre Wurzeln bemühen. Eine Haltung, die ich bei der Ausübung meiner zukünftigen politischen Tätigkeiten ebenfalls zum Vorbild behalten möchte.





Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

«Demokratie»

«Remigration»

Comentarios


bottom of page