top of page
Regez_Sarah_wer_bin_ich.png

 

Wer bin ich?

Mein Name ist Sarah Regez, ich bin 30 Jahre alt und komme aus Sissach, dem Herzen des wunderschönen Oberbaselbiets. Meine Lebensgeschichte hat hier ihren Ursprung.

Nach dem Abschluss der obligatorischen Schulzeit an der Sekundarschule Tannenbrunn in Sissach besuchte ich die FMS am Gymnasium Liestal und ging anschliessend an die PH FHNW in Liestal, um Primarlehrerin zu werden. Später beendete ich erfolgreich die staatliche Matur in Bern. Seitdem studiere ich Rechts- und Politikwissenschaften an der Universität Basel.

Nebst meinem Studium verbringe ich meine Freizeit mit Freunden, lese und schreibe sehr gerne und seit neustem habe ich das Imkern für mich entdeckt.

Die Politik und mein politisches Engagement sehe ich als Chance, um in unserer Gesellschaft wieder die notwenigen Rahmenbedingungen für ein gesundes Wachstum zu schaffen.

Die Basis hierfür liegt meiner Ansicht nach in der Bildung, welche die nachfolgende Generation grundlegend formt, sowie bei der Familie, welche die kleinste aber wichtigste Einheit in unserem Land verkörpert und in der oft vergessenen Landwirtschaft, die die unabhängige Grundversorgung sicherstellt. 

Erst durch die Gewährleistung dieser Grundpfeiler kann sich eine gesunde Gesellschaft, eine florierende Wirtschaft und ein erfolgreiches Gewerbe entfalten.

bottom of page